OSB.: Premium pitas for Vienna's city center

Orientalische Küche, Jazzmusik, das Design als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Kulturen:
Der Sandwichladen O.S.B. übersiedelte in den Ersten.

Orientalische Sandwiches in chicem Ambiente: Dafür steht das O.S.B. von Bischoy Yaney und Mina Yaney. Ursprünglich war das Lokal als Miniloft in der Billrothstraße zuhause. Vor wenigen Wochen übersiedelte man in die Innenstadt. Neben dem Hard Rock Café entlang der Rotenturmstraße heißt es nun: Orient trifft Okzident, Premium Pitas mit vielfältigen Füllungen treffen auf historisches Design mit modernem Twist.

"Um drei Produkte reicher und mit vielen Erfahrungswerten sind wir in die neue, exklusive Location gezogen", sagt das Duo. Um die frische Qualität in hohen Mengen zu gewährleisten, wurde in unmittelbarer Nähe in der Hollandstraße eine Produktionsstätte errichtet. Warme Pitabrote füllt das O.S.B. mit gebratenen Rindfleischstreifen, Hähnchenspießen in Joghurtmarinade, Riesengarnelen oder Aubergine-Hummus-Cheddar Cheese. Das alles vor der Designkulisse von Architekt Mina Yaney. Er kombinierte orientalische Referenzen mit modernen Elementen. Blickfang ist die goldene Lüftung mit gravierten Arabesken.

>> Link zum Artikel